Direkt zum Hauptbereich

Elia

...und da ist sie, die Anthologie "Sternenflammen" vom Drachenstern-Verlag!


Meine Geschichte "Elia" ist neben anderen Stories mit vertreten. Hier zwei kleine Auszüge:

"Wir müssen schwärmen. Von Luna aus kann man die Menschheit auf der Erdoberfläche geradezu summen hören. Siebzehn Milliarden. Der Stock ist hoffnungslos überfüllt, verwunderlich ist, dass er noch nicht zerborsten ist. Wir sind ein Schiff von vielen, jedes auf dem Weg zu einem anderen Planeten, der uns das Über-/Weiterleben ermöglichen könnte. Ich hoffe, wenigstens eines der Neo-Schiffe hat Erfolg. Ich hoffe, wir werden eines davon sein."

"Gliese-917b/Neo-Seven, 19. Tag/Jahr 2768; Logdatei K.I.M.

Status: Allg. Systemcheck: ok; Geschwindigkeit: 0 km/s; Zieldistanz: 0 Lichtjahre. Missionsstatus: unklar."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das literarische Tattoo

Im August hatte ich Gelegenheit, an einer außergewöhnlichen Kunstaktion teilzunehmen. Der Innsbrucker Literaturclub "Cognac & Biskotten" hatte für Ausgabe #42 unter dem Motto "Tief unter die Haut" Autor*innen aufgerufen, Kurztexte einzureichen, die bei Annahme als Tattoo auf einem Körperteil des Autoren*der Autorin erscheinen würden. Und tatsächlich wurde mein Text, dessen Langfassung ein Teil meiner aktuallen Hadubrant-Erzählung ist, ausgewählt. Er ziert nun meine linke Wade. Diese ist nun quasi Seite 2 der Nr. 42 von "Cognac & Biskotten". Präsentiert wurde die Ausgabe Ende August im Tattoo-Studio "Inky and the Pain" via Livestream aus Innsbruck.                                                                 (c) Thomas Schafferer/cobi.at

Corvus

  Dies ist eine Illustration zu meiner Geschichte "Corvus", erstellt mit der KI Dall-e 2.

Zeitungsartikel zu "Teufelsauge"

 Am 16. Februar erschien in der NWZ ein Artikel zu meiner Novelle "Teufelsauge":