Direkt zum Hauptbereich

Der Wanderer - "Magische Kurzgeschichten Band 2"

Vor ein paar Wochen ist Band 2 der "Magischen Kurzgeschichten" im Schwarzer Drachen Verlag erschienen! Mein Text "Der Wanderer" erzählt die Geschichte von Fenrir, dem größten und fürchterlichsten aller Wölfe in der altnordischen Mythologie.
Hier ein Zitat von der Verlagsseite:

"Der Wanderer von Holger Vos:
Tief unter der Erde Midgards, in einer Höhle, die das Licht vergessen hat, liegt Fenrir gefesselt. Seit ungezählten Jahrhunderten hält ihn die filigrane, von Zwergen gefertigte Fessel auf einer schweren Steinplatte gefangen.
Der Autor erzählt die Mythologie von dem größten und gefährlichsten aller Wölfe aus der Sicht von Fenris persönlich …" (Link zur Quelle)

...doch wer ist der Wanderer? Das erfährt man nur durch Lesen :-)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Münchhausen-Anthologie mit neuen Geschichten

Ein äußerst deprimierter Baron Münchhausen erzählt dem Bruder seiner jungen Verlobten und dessen Freund, die eine Hochzeit feiern, von seinen jüngsten Erlebnissen. Diese neue Münchhausen-Geschichte heißt "Auf dem Mond oder: Wie ich um die Welt spielte" und ist neben weiteren 16 Texten in einer ansehnlichen Münchhausen-Anthologie ( "Der Baron", Edition Groschengrab ) erschienen.

Zeitungsartikel zu "Teufelsauge"

 Am 16. Februar erschien in der NWZ ein Artikel zu meiner Novelle "Teufelsauge":

Das literarische Tattoo

Im August hatte ich Gelegenheit, an einer außergewöhnlichen Kunstaktion teilzunehmen. Der Innsbrucker Literaturclub "Cognac & Biskotten" hatte für Ausgabe #42 unter dem Motto "Tief unter die Haut" Autor*innen aufgerufen, Kurztexte einzureichen, die bei Annahme als Tattoo auf einem Körperteil des Autoren*der Autorin erscheinen würden. Und tatsächlich wurde mein Text, dessen Langfassung ein Teil meiner aktuallen Hadubrant-Erzählung ist, ausgewählt. Er ziert nun meine linke Wade. Diese ist nun quasi Seite 2 der Nr. 42 von "Cognac & Biskotten". Präsentiert wurde die Ausgabe Ende August im Tattoo-Studio "Inky and the Pain" via Livestream aus Innsbruck.                                                                 (c) Thomas Schafferer/cobi.at