Direkt zum Hauptbereich

Eines meiner "Panther-Gedichte" in Anthologie

Das Gedicht "Eine Frau", formal erinnernd an Rilkes Klassiker, dessen Originalfassung unlängst in Kalifornien verbrannte, erschien im Gedichtband "Gefangensein - drinnen und draußen". Daneben ein Bild von Anke Vos mit dem Titel "gedankenzerfressen". Beide Werke passen gut zueinander. Einziges Manko: Sowohl Lektor als auch ich haben einen Fehler übersehen... :-(
So liest man nicht "Pflichten im Gewissen aufgereiht", sondern "Plichten". Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das literarische Tattoo

Im August hatte ich Gelegenheit, an einer außergewöhnlichen Kunstaktion teilzunehmen. Der Innsbrucker Literaturclub "Cognac & Biskotten" hatte für Ausgabe #42 unter dem Motto "Tief unter die Haut" Autor*innen aufgerufen, Kurztexte einzureichen, die bei Annahme als Tattoo auf einem Körperteil des Autoren*der Autorin erscheinen würden. Und tatsächlich wurde mein Text, dessen Langfassung ein Teil meiner aktuallen Hadubrant-Erzählung ist, ausgewählt. Er ziert nun meine linke Wade. Diese ist nun quasi Seite 2 der Nr. 42 von "Cognac & Biskotten". Präsentiert wurde die Ausgabe Ende August im Tattoo-Studio "Inky and the Pain" via Livestream aus Innsbruck.                                                                 (c) Thomas Schafferer/cobi.at

Corvus

  Dies ist eine Illustration zu meiner Geschichte "Corvus", erstellt mit der KI Dall-e 2.

Zeitungsartikel zu "Teufelsauge"

 Am 16. Februar erschien in der NWZ ein Artikel zu meiner Novelle "Teufelsauge":