Direkt zum Hauptbereich

Rückblick 2018


Was mein Schreiben angeht, so kann ich durchaus zufrieden auf das Jahr 2018 zurückblicken. So wurden ein paar meiner Texte in Anthologien untergebracht: „Der Finstere“ (IF, Whitetrain), „Elia“ und „Schwarz, grün, rot“ in der Sci-fi- bzw. Fantasy-Anthologie vom Drachenstern-Verlag sowie, und das freute mich besonders, „Nur zwei Dinge“ in der Geschichtensammlung zu Thor und Odin beim Wölfchen-Verlag. Die Kurzgeschichte „Gardinen“ wurde zum zweiten Mal veröffentlicht, und zwar bei JustTales. Ein Gedicht wurde in der Lyrik-Anthologie „Gefangensein“ vom muc-Verlag veröffentlicht. 


Dann war die Arbeit an meiner Textsammlung „Das Dunkel ist nicht leer“ ein großes Thema im vergangenen Jahr. Wenn alles gut geht, soll sie demnächst bei Alea Libris erscheinen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das literarische Tattoo

Im August hatte ich Gelegenheit, an einer außergewöhnlichen Kunstaktion teilzunehmen. Der Innsbrucker Literaturclub "Cognac & Biskotten" hatte für Ausgabe #42 unter dem Motto "Tief unter die Haut" Autor*innen aufgerufen, Kurztexte einzureichen, die bei Annahme als Tattoo auf einem Körperteil des Autoren*der Autorin erscheinen würden. Und tatsächlich wurde mein Text, dessen Langfassung ein Teil meiner aktuallen Hadubrant-Erzählung ist, ausgewählt. Er ziert nun meine linke Wade. Diese ist nun quasi Seite 2 der Nr. 42 von "Cognac & Biskotten". Präsentiert wurde die Ausgabe Ende August im Tattoo-Studio "Inky and the Pain" via Livestream aus Innsbruck.                                                                 (c) Thomas Schafferer/cobi.at

Corvus

  Dies ist eine Illustration zu meiner Geschichte "Corvus", erstellt mit der KI Dall-e 2.

Zeitungsartikel zu "Teufelsauge"

 Am 16. Februar erschien in der NWZ ein Artikel zu meiner Novelle "Teufelsauge":